Wie ich zur Hypnosetherapie kam

Vor 15 Jahren hatte ich aus heiterem Himmel in einem Tunnel auf der Autobahn eine Panikattacke, was mich als geübte Autofahrerin komplett überrumpelt hatte. Der Zustand war furchterregend, und es blieb nicht bei diesem einmaligen Ereignis, sodass ich sehr bald therapeutische Hilfe suchte.

Nach mehreren Jahren verschiedener Therapien, welche alle keine Linderung brachten, hörte ich per Zufall am Radio eine Reportage über Hypnosetherapie. Sofort habe ich darüber recherchiert und mich gleich für einen Termin bei diesem Therapeuten gemeldet.

Was dann folgte, hat mich komplett überrascht: nach einer nur dreistündigen Hypnosesitzung, in welcher wir dem Ursprung meines Problems auf den Grund gegangen sind und diesen gelöst hatten, fuhr ich befreit und glücklich nach Hause - die Tunnels waren mir egal, das Autofahren war wieder so wie früher, leicht, einfach und frei.

Dieser Zustand ist bis heute anhaltend, was mich besonders erfreut. So bin ich zur Hypnosetherapie gekommen und habe die Ausbildung gemacht, mit dem Ziel, andere Menschen in ihren Themen mit dieser nachhaltigen Methode zu unterstützen, so wie ich es erfahren habe.

Aus- und Weiterbildungen

Ecole hôtelière de Lausanne EHL (Abschluss 1998)

Psychologie-Studium an der Universität Basel, Master of Science (MSc.) in Psychology, Schwerpunkt Klinische Psychologie und Neurowissenschaften (Abschluss Dezember 2022)

OMNI Hypnoseausbildung (April 2019)

OMNI HypnoCell und OMNI HypnoCell Advanced Weiterbildung (September 2022)

OMNI HypnoSlim Weiterbildung (Dezember 2023)

 



 


Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied bei den alumni der Universität Basel und im Schweizerischen Berufsverband für Hypnosetherapie (SBVH).




 


E-Mail
Anruf
Karte